merken

Zusammenstoß auf der B 172 in Pirna

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Freitagvormittag unterhalb der Sachsenbrücke zwei Personen verletzt.

Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt. © Foto: Marko Förster

Ein Opel und ein Ford stießen am Freitagvormittag, gegen 9.25 Uhr, auf der B 172, Dresdner Straße Kreuzung S 177, Abfahrt Pirna in Höhe der Go-Tankstelle, zusammen. 

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Ford-Fahrer (37) von der S 177 (Sachsenbrücke) kommend nach links in Richtung Heidenau abbiegen. Dabei stieß der Opel in die Fahrerseite des Ford. Der Opel drehte sich um die eigene Achse. Der 37-Jährige und der Opel-Fahrer (51) wurden leicht verletzt. Der 51-Jährige wurde ambulant vor Ort behandelt. Der Ford-Fahrer musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. 

Anzeige
Nicht irgendein Neben-Job, sondern einer mit Verantwortung und Sinn
Nicht irgendein Neben-Job, sondern einer mit Verantwortung und Sinn

Die KLINIK BAVARIA Kreischa sucht Schreibkräfte (w/m/d) und medizinisches Personal (w/m/d).

Die Beamten der Polizei nahmen den Unfall auf und schätzen den Schaden auf insgesamt 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unfalls. Bis gegen 11 Uhr kam es zu Behinderungen in Richtung Heidenau. (mf)