Sachsen
Merken

Mann stirbt bei Unfall in Neukirchen

Bei einem Verkehrsunfall in Neukirchen bei Crimmitschau ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 69-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für einen 69 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb bei einem Unfall in Neukirchen.
Für einen 69 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb bei einem Unfall in Neukirchen. © Hendrik Schmidt/dpa (Archiv/Symbolbild)

Neukirchen/Crimmitschau. Ein 69 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Neukirchen (Landkreis Zwickau) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann mit seinem Mercedes auf der Werdauer Straße in Neukirchen in Richtung Crimmitschau. Kurz vor der Kreuzung Rudelswalder Straße kam er mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und stieß frontal mit einem Seat zusammen.

Bei dem Unfall wurde der 69-Jährige schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 42 Jahre alte Seat-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (SZ)