Deutschland & Welt
Merken

14-jährige Deutsche auf Ameland vermisst

In den Niederlanden ist die Suche nach einem Mädchen erfolglos eingestellt worden. Das Kind war beim Baden von der Strömung mitgerissen worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rettungskräfte suchen mit Netzen auf der Wattenmeerinsel Ameland nach einem vermissten deutschen Mädchen. Inzwischen wurde die Suche nach der 14-Jährigen eingestellt.
Rettungskräfte suchen mit Netzen auf der Wattenmeerinsel Ameland nach einem vermissten deutschen Mädchen. Inzwischen wurde die Suche nach der 14-Jährigen eingestellt. © Anton Kappers-Thomasson/ANP/dpa

Nes. Auf der niederländischen Wattenmeerinsel Ameland haben die Rettungskräfte ihre Suche nach einem vermissten deutschen Mädchen eingestellt. Der letzte Versuch eines Spezialteams, die vermutlich ertrunkene 14-Jährige Kind zu finden, sei ergebnislos verlaufen, teilte ein Sprecher der Kommune am Mittwoch mit.

Am vergangenen Samstag waren ein Mann und seine zwei Töchter nach Sonnenuntergang im Wasser gewesen. Die 14-jährige wurde vermutlich von der starken Strömung abgetrieben und war in der Dunkelheit schon bald nicht mehr zu sehen. Der Vater und seine jüngere Tochter erreichten den Strand und alarmierten die Rettungskräfte. 

Tagelang wurde dann mit Unterwasserapparaturen, Fischerbooten und auch Helikoptern nach dem Kind gesucht. (dpa)