SZ + Bischofswerda
Merken

Abenteuercamp mit neuen Angeboten

Mit seiner Marke „Aktiv Erlebnis Lausitz“ schreibt das Netzwerk Bischofswerda Erfolgsgeschichte. Bei Kindern genau so wie bei Managern.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Mikus koordiniert im Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit Bischofswerda die touristischen Angebote. Von den vier Sommerferiencamps in diesem Jahr sind zwei bereits voll belegt.
Sebastian Mikus koordiniert im Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit Bischofswerda die touristischen Angebote. Von den vier Sommerferiencamps in diesem Jahr sind zwei bereits voll belegt. © Steffen Unger

Bischofswerda. Wer einmal dabei war, kommt gern wieder. Und er bringt das nächste Mal meist ein paar Freunde mit. „Viele, die einen Platz im Abenteuercamp Deutschbaselitz des Netzwerkes für Kinder- und Jugendarbeit buchen, kommen auf Empfehlung“, sagt Andreas Mikus, Chef der Bischofswerdaer Einrichtung. Groß werben braucht das Netzwerk für seine Sommerferienangebote nicht mehr. Die ersten reservierten schon am 3. Oktober 2019, als zum traditionellen „Tag des offenen Camps“ in Deutschbaselitz die Angebote für dieses Jahr vorgestellt wurden. Für diesen Sommer plant das Netzwerk wieder vier Ferienbelegungen mit jeweils 50 Teilnehmern. Die beiden Camps für die Zehn- bis 16-Jährigen, in denen es vor allem um Natursport geht, sind bereits ausgebucht. Für die anderen beiden Belegungen, die sich an Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren richten, liegen jetzt, am Ende der Winterferien, jeweils rund 30 Buchungen vor. Das heißt, es gibt in jeder Belegung noch 20 freie Plätze. Unter dem Motto „Zum ersten Mal allein verreisen“ stehen die Kindercamps jedes Mal unter einem anderen Thema. In diesem Jahr sind es Sagen und Märchen.

Ihre Angebote werden geladen...