SZ + Freital
Merken

Altenberg: Wettbieten um eine Feuerwehr

Für einen Neuwagen reicht das Geld der Stadt nicht. Jetzt wird in NRW ein vermeintliches Schnäppchen versteigert. Doch das wissen nicht nur die Altenberger.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bärensteiner Feuerwehrauto bei einem früheren Einsatz.
Das Bärensteiner Feuerwehrauto bei einem früheren Einsatz. © Marko Förster

Für die Stadt Altenberg steht ein kostspieliger Termin an. Das Feuerwehrauto in Bärenstein muss demnächst zur Hauptuntersuchung. Da muss an dem schon betagten Auto einiges gemacht werden. "Da müssen wir wohl mit bis zu 20.000 Euro rechnen, was noch mal in das Auto gesteckt werden müsste", sagt Bürgermeister Markus Wiesenberg (CDU). Wie nachhaltig das ist, kann bei einem Auto, das mehr als 30 Jahre alt ist, niemand sagen.

Ihre Angebote werden geladen...