SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Einschränkungen auf der Strecke der Müglitztalbahn

Die Bahn inspiziert Schwellen. Viele Züge enden bereits in Geising. Seit Montag gilt ein neuer Fahrplan.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Müglitztalbahn gilt ab dieser Woche ein neuer Fahrplan. Grund sind Inspektionen auf dem oberen Abschnitt der Strecke.
Für die Müglitztalbahn gilt ab dieser Woche ein neuer Fahrplan. Grund sind Inspektionen auf dem oberen Abschnitt der Strecke. © Stefan Müller

Für die Müglitztalbahn gilt seit dieser Woche ein neuer Fahrplan. "Hintergrund der Maßnahme ist ein umfangreiches Inspektions- und Austauschprogramm bei Betonschwellen", erklärt Christian Schlemper, Sprecher des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO). Diese Arbeiten erfolgen vorsorglich. Denn auf der Strecke wurden Schwellen eines bestimmten Bautyps verbaut, die auch auf den Gleisen bei Garmisch-Partenkirchen verlegt waren, wo es am 3. Juni zu einem dramatischen Unfall gekommen war. Derzeit werden diese Schwellen von den Behörden näher untersucht.

Ihre Angebote werden geladen...