SZ + Dippoldiswalde
Merken

Geisings Bahnsteig soll barrierefrei werden

Noch wird an diesem Halt der Müglitztalbahn geplant. Bis zur Realisierung dauert es noch Jahre.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Bahnhof in Geising steigen vor allem Schüler ein und aus. Doch auch Ältere nutzen ihn. Für sie soll er in den nächsten Jahren barrierefrei umgebaut werden.
Am Bahnhof in Geising steigen vor allem Schüler ein und aus. Doch auch Ältere nutzen ihn. Für sie soll er in den nächsten Jahren barrierefrei umgebaut werden. © Archiv: Egbert Kamprath

Der Geisinger Bahnhof der Müglitztalbahn wird umgebaut. Er soll barrierefrei werden. Dazu wird der Bahnsteigs auf einer Länge von 140 Metern auf eine Höhe von 55 Zentimetern gebracht, damit die Fahrgäste ebenerdig in den Zug steigen können. "Das Personenbeförderungsgesetz schreibt den Ausbau der Barrierefreiheit vor", erklärt der Sprecher des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO), Christian Schlemper.

Ihre Angebote werden geladen...