Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Biathlet Peiffer: „Wir erfüllen schon eine Aufgabe"

Der Olympiasieger spricht im Interview über die Bedeutung des Wintersports in Corona-Zeiten, die Abhängigkeit vom TV und das Doping-Hickhack ums Staffel-Gold.

Von Daniel Klein
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gesichtsausdruck passt zu Arnd Peiffer. Der Olympiasieger macht sich Gedanken, bleibt dabei aber immer optimistisch.
Der Gesichtsausdruck passt zu Arnd Peiffer. Der Olympiasieger macht sich Gedanken, bleibt dabei aber immer optimistisch. © Matthias Rietschel

Die letzten Tage vor dem Saisonstart bereiteten sich die deutschen Biathleten im finnischen Muonio vor. Die Bedingungen waren besondere, was nicht nur am fehlenden Naturschnee lag. Regelmäßig werden die Skijäger auf Corona getestet, sind in Gruppen von vier Personen aufgeteilt, die auch zusammen wohnen. Sollte jemand positiv getestet werden, muss nicht gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...