SZ + Sport
Merken

Michael Rösch will nicht mehr Biathlon-Trainer sein

Nur knapp ein Jahr arbeitete der Staffel-Olympiasieger am Stützpunkt in Altenberg, dabei hatte seine Einstellung für Wirbel gesorgt. Ein Nachfolger wird gesucht.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Rösch will sich im Herbst selbstständig machen.
Michael Rösch will sich im Herbst selbstständig machen. © Egbert Kamprath

Altenberg. Es hätte ein charmantes Bild geben können. Andreas Birnbacher, Peter Sendel und Michael Rösch nebeneinander hinterm Fernrohr am Schießstand. Drei einst erfolgreiche Biathleten, die nun als Trainer ihre Talente betreuen – Birnbacher die aus Bayern, Sendel die aus Thüringen und Rösch die aus Sachsen. Doch dieses Bild gab es nicht am Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Altenberg. Einer fehlte. Michael Rösch.

Ihre Angebote werden geladen...