SZ + Pirna
Merken

Ein Lied für Francesco Friedrich

Er ist nicht nur der Erste im Bob, sondern nun auch der Erste mit einem eigenen Song, bei dem er sogar auch noch mitspielt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Goldjungs: Bob-Weltmeister Francesco Friedrich mit Mini-Show-Ukulele bei seiner Premiere in der Musikszene und Thomas Mathe, von dem Musik und Text zum Lied stammen, das er auch singt.
Zwei Goldjungs: Bob-Weltmeister Francesco Friedrich mit Mini-Show-Ukulele bei seiner Premiere in der Musikszene und Thomas Mathe, von dem Musik und Text zum Lied stammen, das er auch singt. © Youtube/Summerfield Records

Wenn Francesco Friedrich künftig Weltmeister- oder Olympia-Medaillen übergeben wird oder Ehrungen entgegennimmt, dann ist die Frage der Musik dafür jetzt geklärt. Die "Verrückten" aus Bahra, Bad Gottleuba, Hellendorf, Markersbach, Rosenthal und weiteren Orten haben ihm nämliches sein eigenes Lied geschrieben und eingespielt. Und das Beste: Friedrich selbst greift zur Ukulele.

Ihre Angebote werden geladen...