SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schwerer Arbeitsunfall bei Bohrarbeiten für Lithium-Projekt in Zinnwald

Es sollte eigentlich die letzte Grundwasser-Bohrung in Zinnwald in diesem Jahr sein. Doch nun ruhen die Arbeiten wegen Ermittlungen zur Ursache eines schweren Unfalls.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Bohrstelle in Zinnwald in der Nähe des alten Grenzübergangs wurde diese Woche begonnen. Derzeit ruht sie, weil am Mittwoch ein schwerer Arbeitsunfall passiert ist.
Diese Bohrstelle in Zinnwald in der Nähe des alten Grenzübergangs wurde diese Woche begonnen. Derzeit ruht sie, weil am Mittwoch ein schwerer Arbeitsunfall passiert ist. © Egbert Kamprath

Bei der Grundwasser-Bohrung für das Lithium-Projekt in Zinnwald ist es am Mittwoch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mitarbeiter wurde dabei an zwei Fingern schwer verletzt, wie Marko Uhlig, Geschäftsführer der Zinnwald Lithium GmbH, bestätigte. Der Verletzte ist bei einer Firma beschäftigt, die mit den Bohrarbeiten beauftragt ist.

Ihre Angebote werden geladen...