Merken

Ansturm auf neuen Aldi-Markt in Zittau

Die umgebaute Filiale an der Dresdner Straße ist wieder offen. Das wollen sich viele Kunden nicht entgehen lassen.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viertel vor acht hat sich bereits eine lange Schlange vor dem Aldi-Markt gebildet.
Viertel vor acht hat sich bereits eine lange Schlange vor dem Aldi-Markt gebildet. © Foto: Rafael Sampedro

Die Warteschlange vor dem Aldi-Markt an der Dresdner Straße wird lang und länger. Die ersten Kunden stehen seit kurz nach 6 Uhr an. Zehn vor acht haben sich bereits über 110 Leute in die Schlange eingereiht. Vielen geht es nicht nur darum, die umgebaute Filiale zu bestaunen, sie sind auf den Einkaufsbeutel samt Rubbellos scharf. Den spendiert Aldi den ersten 100 Kunden. Mit dem Los können die Kunden Einkaufsgutscheine im Wert von 500, 100 und 50 Euro sowie Frischekörbe gewinnen. "Die Beutel mit den Rubbellosen sind ganz schnell weg gewesen", sagt Filialleiter Carsten Gebler. Er hoffe, dass die Kunden mit dem neuen Aldi-Markt zufrieden sind. Sagt's und schneidet das Band, das vor dem Eingang hängt, durch. 

Pünktlich um acht schneidet Marktleiter Carsten Gebler das Band am Eingang durch.
Pünktlich um acht schneidet Marktleiter Carsten Gebler das Band am Eingang durch. © Foto: Rafael Sampedro

Durch einen Torbogen aus blau-weißen Luftballons - den Aldi-Farben - stürmen die Kunden in die Filiale. Eigentlich mache er so etwas nicht, meint einer in der Reihe. Aber seine Frau habe ihn gedrängt, doch hinzugehen. Sein Nachbar findet es lustig, die vielen Wartenden zu sehen. Auch Rainer Herbst reiht sich viertel vor acht in die Warteschlange ein. Der Hirschfelder kauft sonst im Aldi-Markt an der Leipziger Straße ein, aber die Wiedereröffnung der Filiale an der Dresdner Straße will er sich natürlich nicht entgehen lassen. Er gewinnt einen Frischekorb.


Für die Kunden gibt es am Eröffnungstag kostenlos Kaffee.
Für die Kunden gibt es am Eröffnungstag kostenlos Kaffee. © Foto: Rafael Sampedro