Anzeige

Dynamos Gipfelsturm über den Dächern der Stadt - präsentiert von Radeberger

Dynamo ist bereit für den Gipfelsturm! Der Aufstieg soll kommen. Und das ist nur eine Erkenntnis von Schwarz-Gelb live – präsentiert von Radeberger und diesmal mit einem Überraschungsgast.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!

Der Ort: gut gewählt. Die Botschaft: eindeutig. Dynamo ist bereit für den Gipfelsturm in der 3. Fußball-Liga, die Mission Aufstieg kann also in die finale Phase gehen. Die perfekte atmosphärische Einstimmung gab es im Luisenhof Dresden, sozusagen über den Dächern der Stadt mit der mittlerweile vierten Ausgabe von „Schwarz-Gelb live“, dem Bühnentalk des beliebten Schwarz-Gelb-Podcasts – präsentiert von Radeberger. Und zudem diesmal mit einem echten Radeberger auf dem Podium.

Hartmut Schade, Dynamos Ehrenspielführer und Olympiasieger von 1976, ist in der Bierstadt geboren, aufgewachsen und hat bei der BSG Robotron seine große Karriere gestartet. Im Livetalk blickt er aber nicht nur zurück, sondern schaut auch voraus auf das, was kommen darf und unbedingt auch kommen soll.

Die Rede ist natürlich vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das ist und bleibt das große Ziel für diese Saison. Am Gelingen gibt es keinen Zweifel, jedenfalls nicht bei Schade und auch nicht bei MDR-Moderator René Kindermann, der diesmal ebenso zu Gast ist wie Niklas Hauptmann. Dynamos Spielmacher hält sich mit Versprechungen indes naturgemäß zurück, stellt aber klar, dass die Mannschaft kein anderes Ziel verfolge.

© Radeberger
© Radeberger
© Radeberger
© Radeberger
© Radeberger
© Radeberger

Es ist einmal mehr ein dynamisch-launiger, unterhaltsamer und informativer Abend, der für die beiden Podcast-Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer sogar einen Überraschungsgast bereithält. Dynamos Vize-Kapitän Paul Will ist unter den Zuschauern – und dann natürlich am Mikro. Unter tosendem Beifall erklärt er, auch künftig für Dynamo zu spielen – wenn der Aufstieg gelingt. Zweifel hat auch er nicht, das ist herauszuhören.

Den ganzen Dynamo-Talk könnt ihr euch hier ansehen