Anzeige

Große Bühne, dynamischer Abend: Schwarz-Gelb live – präsentiert von Radeberger

Die dritte Ausgabe – diesmal im Alten Schlachthof in Dresden. Diesmal mit drei Männern, die Dynamo im Herzen tragen. Zusammen sorgten sie – präsentiert von Radeberger – für einen launigen, dynamisch-informativen Abend.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Live-Talk Runde
Die Live-Talk Runde

Was für ein Abend, was für ein Podium. Die dritte Ausgabe von Schwarz-Gelb live, dem beliebten Dynamo-Podcast als Live-Format und mit Publikum wird in Erinnerung bleiben. Dafür hat allein schon Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz gesorgt, von dem der TV-Journalist und intime wie langjährige Vereinskenner Uwe Karte meint: „Scholle hört man meistens zuerst – und dann sieht man ihn“. Dazu als Dritter im Bunde Marco Hartmann, eine Dynamo-Legende der Neuzeit und ab 2024 neuer Nachwuchschef bei der SGD.

Für nicht wenige ist er ja der beste Transfer des Sommers. Im Schlachthof hat er nun erstmals und exklusiv erzählt, warum er nach seinem Karriere-Ende und der anschließenden Weltreise nun ab dem kommenden Jahr die Nachwuchsentwicklung verantwortet – und welche Ideen er dann verfolgt.

Ein wichtiges Anliegen, das verdeutlicht er beim unterhaltsamen wie hintergründigen Live-Talk, ist „Harti“ die langfristige Bindung der Top-Talente an den Verein – und dass sie idealerweise den Sprung in die Profimannschaft schaffen. Einige vielsprechende Beispiele namens Jonas Oehmichen, Paul Lehmann, Tony Menzel und Erik Herrmann gibt es ja schon jetzt. Dieser Punkt liegt natürlich auch Heike „Scholle“ Scholz am Herzen.

© undefined
© undefined
© undefined
© undefined

Er betont, dass Dynamo derzeit mit der zweitjüngsten Mannschaft die Drittliga-Tabelle anführt und viele der Spieler in zwei, drei Jahren dann im allerbesten Fußballalter sind. Seine logische Schlussfolgerung, die Platz für Träume lässt und den Applaus des Publikums aufbranden lässt: „Wenn man es schafft, diese Mannschaft zusammenzuhalten, dann ist, glaube ich, endlich wieder was möglich in Dresden!“

Vorerst aber bleibt die Mission Aufstieg im Fokus – und schon bald die nächste Ausgabe des Live-Talks, den die Podcast-Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer mit der Unterstützung von Radeberger zu einer festen Marke etablieren wollen. So viel steht zumindest, verbunden mit einem Augenzwinkern, fest: Seit Januar gibt es „Schwarz-Gelb, der Dynamo – präsentiert von Radeberger“. Und seitdem geht es mit den Schwarz-Gelben in der Tabelle steil aufwärts.

Den ganzen Dynamo-Talk könnt ihr euch hier ansehen

Der Live Talk zum "Schwarz Gelb"-Dynamo Podcast wurde präsentiert von Radeberger.