Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Auf Einbruchstour von Hörnitz bis Görlitz

Diebe sind in ein Gartenhäuschen, eine Wohnung, einen Keller und ein Auto eingedrungen. Zudem fehlt ein Viehanhänger.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © imago/schöning

Unbekannte haben die vergangenen Tage im Landkreis Görlitz mehrere Diebstähle begangen. Wie die Polizei berichtet, drangen Täter im Zeitraum vom 16. bis 27. Februar in ein Gartenhäuschen an der Schillerstraße in Hörnitz ein und entwendeten daraus einen Gasgrill sowie eine Poolpumpe im Gesamtwert von 1.200 Euro. Der Sachschaden liegt bei 5 Euro. 

Irgendwann zwischen dem 23. Februar und dem 28. Februar haben Unbekannte einen Viehanhänger von der Schenkstraße in Mittelherwigsdorf gestohlen. Der hat noch einen Wert von 2.500 Euro.

In Schönbach fuhren Autodiebe in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch mit einem Skoda Octavia davon, der an der Beiersdorfer Straße stand. Der Wert des Wagens: 7.000 Euro. 

Am Mittwoch gegen 1.30 Uhr brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Thüringer Straße in Ebersbach-Neugersdorf ein. Heraus kamen sie mit einem Mountainbike, das noch 500 Euro kostet. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von 1.000 Euro. Ebenfalls am Mittwoch, in der Zeit von 17 bis 18.40 Uhr,  sind Diebe - in Abwesenheit der Bewohner - in eine Wohnung an der Hugo-Keller-Straße in Görlitz eingebrochen. Daraus nahmen sie ein IPhone, eine EC-Kare und einen Reisepass im Wert von 800 Euro mit. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau