SZ + Weißwasser
Merken

Abschied mit Wehmut und Vorfreude

Seit 1993 gibt es in Bad Muskau in der Schmelzstraße 4 ein Modegeschäft. Am 17. Dezember ist dort der letzte Verkaufstag.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach 29 Jahren Selbstständigkeit mit ihrem Geschäft „Mode-Trend“ geht Siegrid Weisheit nun in den Ruhestand und zurück in ihre Heimat Thüringen.
Nach 29 Jahren Selbstständigkeit mit ihrem Geschäft „Mode-Trend“ geht Siegrid Weisheit nun in den Ruhestand und zurück in ihre Heimat Thüringen. © Sabine Larbig

Bad Muskau. Seit November prangt in den Schaufenstern das Schild „Räumungsverkauf“. Noch ist der Kundenverkehr ungebrochen, obgleich sich das Sortiment an Bekleidung für Damen und Herren schon stark lichtete. „Das ist gut so. Wo soll ich sonst mit der Ware hin?“, meint Inhaberin Siegrid Weisheit, für die am 17. Dezember 2021, um 18 Uhr, nach 29 Jahren in der eigenen Boutique der letzte Arbeitstag ist. „30 Jahre habe ich leider nicht geschafft. Doch mit 65 ist es an der Zeit, in den Ruhestand zu gehen. Obwohl ich weiß, dass ich das Geschäft und die Kunden vermissen werde“, meint die gebürtige Thüringerin.

Ihre Angebote werden geladen...