SZ + Weißwasser
Merken

Auto brennt lichterloh in Bad Muskau

Am Mittwoch, 19.42 Uhr, wurde die Feuerwehr alarmiert, schrillten alle Sirenen in der Stadt. Grund war ein Autobrand.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was wie eine Szene aus einem Dreh für einen Actionfilm anmutet, war am Mittwochabend in der Görlitzer Straße in Bad Muskau Realität und sorgte für einen spektakulären Feuerwehreinsatz. Ein SUV hatte Feuer gefangen, nachdem seine Fahrerin kurz zuvor Rauch
Was wie eine Szene aus einem Dreh für einen Actionfilm anmutet, war am Mittwochabend in der Görlitzer Straße in Bad Muskau Realität und sorgte für einen spektakulären Feuerwehreinsatz. Ein SUV hatte Feuer gefangen, nachdem seine Fahrerin kurz zuvor Rauch © Sabine Larbig

Wehrleiter Sebastian Krahl und einige Kameraden waren gerade dabei, nach einer gemeinsamen Ausbildung der Führungsgruppe 1 des Landkreises Görlitz, das Gerätehaus von Bad Muskau aufzuräumen, als die Alarmmeldung „Pkw-Vollbrand in der Görlitzer Straße“ einging. Nur knapp drei Minuten später waren zwei Tanklöschfahrzeuge samt Besatzungen, Kommandowagen, Polizei, Krankenwagen und Notarzt vor Ort. Was sie vorfanden, waren ein verlassener, lichterloh brennender Mercedes SUV mit polnischem Kennzeichen, von dessen Fahrer weit und breit keine Spur zu sehen war. Dafür gab es Dutzende Neugierige, die das Geschehen mit Handys dokumentierten, die Fotos und Videos sofort weiterverbreiteten.

Ihre Angebote werden geladen...