SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau fordert Verkehrslösung

Die Fürst-Pückler-Stiftung plant den Ausbau des Badeparks. Die Stadt findet die Pläne gut, fürchtet aber einen Kollaps - und stellt Bedingungen.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tempo 30, doch Fußgänger und Radler kommen kaum schnell und sicher über die Straße zum Bad Muskauer Badepark. Gefordert werden nun Überwege und Kreisverkehr.
Tempo 30, doch Fußgänger und Radler kommen kaum schnell und sicher über die Straße zum Bad Muskauer Badepark. Gefordert werden nun Überwege und Kreisverkehr. © Rolf Ullmann (SZ-Archiv)

Bad Muskau. Als „Park im Park“ wird der Badepark weitere Besucher anlocken: Neben der Sanierung des Badepavillons, der Errichtung des Musikpavillons und einer neuen Dauerausstellung in der Pückler-Villa wird auch das Umfeld gestaltet.

Ihre Angebote werden geladen...