SZ + Pirna
Merken

Gigabit-Internet für Reinhardtsdorf-Schöna

In der Gemeinde wird jetzt Glasfaser bis ins Haus verlegt. Los geht's im Ortsteil Kleingießhübel. Dort gibt es bisher so gut wie gar kein Internet.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glasfaser für alle: Kai Gärtner von der Telekom, Bürgermeister Andreas Heine, Daniel Grützner im Bagger, Andrea Wötzel und Thomas Irrgang (v.l.n.r.).
Glasfaser für alle: Kai Gärtner von der Telekom, Bürgermeister Andreas Heine, Daniel Grützner im Bagger, Andrea Wötzel und Thomas Irrgang (v.l.n.r.). © Daniel Schäfer

Immer wieder musste sich Bürgermeister Andreas Heine (Wählervereinigung 94) in den vergangenen Monaten fragen lassen, wann es denn endlich losgeht mit dem schnellen Internet. Zwar hatte die Telekom Ende 2020 in Reinhardtsdorf-Schöna einen ersten Abschnitt auf eigene Initiative ausgebaut, davon konnte jedoch nicht alle Einwohner profitieren.

Ihre Angebote werden geladen...