SZ + Sebnitz
Merken

Lidl in Bad Schandau kürzt die Öffnungszeiten

Mit Ende der Tourismussaison wird es ruhiger in der Kurstadt. Das wirkt sich auf das Einkaufsverhalten aus. Wo man nun sonntags einkaufen kann.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Lidlmarkt in Bad Schandau öffnet nach der touristischen Saison jetzt sonn- und feiertags nicht mehr.
Der Lidlmarkt in Bad Schandau öffnet nach der touristischen Saison jetzt sonn- und feiertags nicht mehr. © Tom Weber

Der am Ortseingang von Bad Schandau gelegene Supermarkt hatte bisher als eines von wenigen Geschäften in der Sächsischen Schweiz auch sonn- und feiertags ab 11 Uhr geöffnet. Das ist in Kurorten und Erholungsorten unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Das kommt nicht nur den Touristen zugute, sondern allen, die einfach mal außerhalb der regulären Öffnungszeit etwas brauchen.

Ihre Angebote werden geladen...