SZ + Pirna
Merken

Luftfilter für Bad Schandauer Grundschule

Bad Schandau hat mobile Luftreiniger für seine Grundschule angeschafft und will damit für die kalte Jahreszeit gerüstet sein.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steht in der Ecke und sogt für saubere Luft: ein mobiler Luftreiniger in der Erich-Wustmann-Grundschule in Bad Schandau.
Steht in der Ecke und sogt für saubere Luft: ein mobiler Luftreiniger in der Erich-Wustmann-Grundschule in Bad Schandau. © Karl-Ludwig Oberthür

Wenn es in den kommenden Wochen draußen kühler wird, dann können die Fenster in der Bad Schandauer Erich-Wustmann-Grundschule geschlossen bleiben. Die Stadt hat mobile Luftfilter für ihre Schule besorgt, die für einen regelmäßigen Luftaustausch in den Unterrichtsräumen sorgen und damit die Corona-Infektionsgefahr reduzieren.

Ihre Angebote werden geladen...