SZ + Freital
Merken

Kommt ein Westernrestaurant 2022 an die B170?

Der Gemeinderat Bannewitz soll im November für die Bebauung die Weichen stellen. Dann sind die Planer wieder gefragt.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Brachfläche an der B 170 in Bannewitz unterhalb vom Real-Markt sollen nächstes Jahr Motel und Westernrestaurant entstehen. Noch fehlt das Planungsrecht.
Auf der Brachfläche an der B 170 in Bannewitz unterhalb vom Real-Markt sollen nächstes Jahr Motel und Westernrestaurant entstehen. Noch fehlt das Planungsrecht. © Egbert Kamprath

In diesem Jahr werden wohl keine Bagger mehr unterhalb der Einkaufsmärkte von Obi und Real an der B170 in Bannewitz anrollen. Bestenfalls könnte es im Dezember mit ersten Rodungsarbeiten beginnen, vielleicht aber auch erst im Januar und Februar nächsten Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...