SZ + Bautzen
Merken

Uni Leipzig wehrt sich gegen Klagen von Hentschke Bau und Jörg Drews

Das Bautzener Unternehmen Hentschke Bau und dessen Chef Jörg Drews wollen den Bericht eines Instituts der Uni Leipzig, der sie mit der rechten Szene in Verbindung bringt, verbieten lassen. Die Urheber weisen das zurück.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bautzener Firma Henschke Bau und Jörg Drews als Geschäftsführer tauchen in einem Text über die Vernetzung der rechten Szene mit Unternehmen in Ostsachsen auf. Sie wollen diesen Bericht verbieten lassen. Die Urheber weisen das zurück.
Die Bautzener Firma Henschke Bau und Jörg Drews als Geschäftsführer tauchen in einem Text über die Vernetzung der rechten Szene mit Unternehmen in Ostsachsen auf. Sie wollen diesen Bericht verbieten lassen. Die Urheber weisen das zurück. © Archivfotos: imago/xcitepress/SZ/Uwe Soeder

Leipzig/Dresden/Bautzen. Die Universität Leipzig und die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e. V. im Freistaat Sachsen (VVN-BdA Sachsen) haben jeweils Erwiderungen zu den Klagen der Bautzener Firma Hentschke Bau und von dessen Geschäftsführer Jörg Drews an den zuständigen Gerichten eingereicht. Das bestätigten sowohl das Verwaltungsgericht Leipzig als auch das Landgericht Dresden auf Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...