SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Nächster Schritt für Bebauung des Lauenareals

Auf der Brache soll für Sorbisches Museum und Institut gebaut werden. Dabei geht es um viel Geld. Die nächste Entscheidung dazu steht kurz bevor.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob der Umbau der Brache Lauenareal in Bautzen zum "Sorbischen Wissensforum" gefördert wird, steht noch nicht fest, wird aber bald entschieden.
Ob der Umbau der Brache Lauenareal in Bautzen zum "Sorbischen Wissensforum" gefördert wird, steht noch nicht fest, wird aber bald entschieden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Im Juli entscheidet sich, ob das „Sorbische Wissensforum am Lauenareal“ in Bautzen weiter unterstützt wird. Eine Arbeitsgruppe werde über den Projektvorschlag zur Zukunft und Neugestaltung der Brache befinden, teilt Bianca Schulz, Sprecherin des sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung (SMR), auf Anfrage von Sächsische.de mit. Der Projektvorschlag sei am 30. März eingegangen.

Ihre Angebote werden geladen...