SZ + Bautzen
Merken

Rettet ein City-Management die Innenstadt von Bautzen?

Ab April soll sich wieder jemand gezielt um die Belebung der Innenstadt kümmern. Die Erwartungen sind zwiespältig.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kann ein City-Management die teils prekäre Lage des Einzelhandels in Bautzen verbessern?
Kann ein City-Management die teils prekäre Lage des Einzelhandels in Bautzen verbessern? © Steffen Unger

Bautzen. Ab 1. April 2023 soll die Stadt Bautzen nun wieder ein City-Management bekommen. Nachdem die erste Ausschreibung erfolglos geblieben war, hatte die Stadt die Stelle im Herbst 2022 erneut ausgeschrieben, die Bewerbungsfrist endete am 19. Dezember. Wie viele Bewerbungen diesmal eingegangen sind, lässt André Wucht, Referent des Oberbürgermeisters, auf Nachfrage von Sächsische.de allerdings offen.

Ihre Angebote werden geladen...