Bautzen
Merken

Bautzen: Neue DHL-Packstation im Allende-Viertel geplant

Im Allende-Viertel in Bautzen soll noch 2024 eine neue DHL-Packstation entstehen. Der Standort ist bereits klar. Damit wird ein Wunsch von Anwohnern erfüllt.

Von Katja Schlenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine DHL-Packstation soll es im Allende-Viertel in Bautzen geben. Ob es das Modell wie auf dem Symbolbild wird, ist aber noch offen.
Eine DHL-Packstation soll es im Allende-Viertel in Bautzen geben. Ob es das Modell wie auf dem Symbolbild wird, ist aber noch offen. © Symbolbild: Rafael Sampedro

Bautzen. Eine neue DHL-Packstation soll es im Allende-Viertel in Bautzen geben. Als Standort ist der Bereich an der Hanns-Eisler-Straße 1 gewählt worden. Das Grundstück gehört der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB).

„Im Herbst 2023 hat die BWB die Initiative zur Aufstellung einer Packstation durch eine Mitteilung an uns angestoßen“, erklärt Sprecher Mattias Persson, zuständig für Sachsen bei der DHL Group. „Nun soll dieser Wunsch in die Tat umgesetzt werden.“ Anwohner hatten diesen bei einer Ideenwerkstatt geäußert. Um die nächsten Schritte zu besprechen, haben sich die Projektbeteiligten am Donnerstag, 29. Februar 2024, vor Ort getroffen.

„Wir sind gut vorangekommen“, sagt BWB-Geschäftsführerin Kirsten Schönherr am Tag danach. Man prüfe nun, welche Variante für das Allende-Viertel infrage komme. Noch im Jahr 2024 soll die Packstation in Betrieb gehen, so das Ziel. Eventuell kann man an dieser dann auch gleich Briefmarken mit kaufen. Abschließend entschieden ist das aber noch nicht.