SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Ladendiebin verletzt Polizistin und landet im Gefängnis

Als eine Frau in Bautzen in einem Geschäft beim Stehlen erwischt wird, reagiert sie rabiat. Trotzdem kann sie festgenommen werden - mit Hilfe couragierter Kunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bautzen ist eine Polizistin - hier ein Symbolfoto - bei der Festnahme einer Ladendiebin verletzt worden.
In Bautzen ist eine Polizistin - hier ein Symbolfoto - bei der Festnahme einer Ladendiebin verletzt worden. ©  Symbolfoto: dpa/Christian Brahmann

Bautzen. Filmreife Szenen haben sich am Abend des 11. Dezember 2023 in einem Einkaufsmarkt am Gesundbrunnenring in Bautzen abgespielt. Gegen 18.20 Uhr versuchte eine junge Frau, das Geschäft mit unbezahlten Waren im Wert von etwa 120 Euro zu verlassen. Die Diebstahlssicherung im Kassenbereich schlug jedoch Alarm. "Aufforderungen der Kassiererin, stehen zu bleiben, ignorierte die Frau", berichtet Sven Möller von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...