merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Ladendieb verletzt Security-Mitarbeiter

In einem Geschäft im Kornmarkt-Center schlug am Dienstagabend der Diebstahlalarm an. Danach eskalierte die Situation. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Im Bautzener Kornmarkt-Center gab es am Dienstagabend einen Zwischenfall mit einem Mann, der vermutlich im Drogeriemarkt Rossmann Waren gestohlen hat.
Im Bautzener Kornmarkt-Center gab es am Dienstagabend einen Zwischenfall mit einem Mann, der vermutlich im Drogeriemarkt Rossmann Waren gestohlen hat. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zwei Ladendiebe haben am Dienstagabend im Bautzener Kornmarkt-Center einen Security-Mitarbeiter verletzt. Als die Unbekannten gegen 19 Uhr den Drogeriemarkt Rossmann durch den Kassenbereich verlassen wollte, schlug der Alarm an, berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Eine Kassiererin sprach die Männer deshalb an. Daraufhin flüchtete einer der beiden mit einem Rucksack. Da der andere nichts bei sich hatte, konnte er gehen. Die Angestellte verständigte den Sicherheitsdienst.

Anzeige
Jetzt Studienplatz sichern!
Jetzt Studienplatz sichern!

Die beste Zeit für Studieninteressierte sich einen Studienplatz an der Hochschule Zittau/Görlitz zu sichern ist jetzt!

Der Tatverdächtige mit dem Rucksack kehrte noch einmal zum Geschäft zurück. Ein inzwischen eingetroffener Security-Mitarbeiter stellte den mutmaßlichen Dieb zur Rede. Es kam zum Streit. Der Tatverdächtige packte dabei den Sicherheitsmann am Arm und verletzte ihn leicht. Dann flüchtete er über die Rolltreppe ins Erdgeschoss und verließ das Kornmarkt-Center in Richtung Lauenturm. Was gestohlen wurde, ist bisher nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung sowie Diebstahl und sucht Zeugen, die die Tatverdächtigen möglicherweise gesehen haben. Die Männer hatten dunkle Haare. Einer der beiden trug in seinen Locken ein Haarband, bei dem anderen war die Haut rund um ein Auge blau unterlaufen. (SZ)

Hinweise nehmen das Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 3560 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr zum Thema Bautzen