SZ + Bautzen
Merken

Einkaufen in Bautzen: Was Kunden sich wünschen und was sie nervt

Der Laden-Leerstand in Bautzen beschäftigt viele. Bei Facebook äußern Nutzer verschiedene Vorschläge dazu, wie die Innenstadt attraktiver werden könnte.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das größte Einkaufscenter der Oberlausitz ist das Kornmarkt-Center in Bautzen eigenen Angaben zufolge. Aber auch dort ist Leerstand ein Problem.
Das größte Einkaufscenter der Oberlausitz ist das Kornmarkt-Center in Bautzen eigenen Angaben zufolge. Aber auch dort ist Leerstand ein Problem. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Der aktuelle Leerstand im Kornmarkt-Center in Bautzen bewegt die Gemüter. Zahlreiche Leser haben ihre Meinung dazu geäußert. Woran es ihrer Meinung nach liegt und was sie sich für das Einkaufszentrum wünschen – ein Überblick:

Ihre Angebote werden geladen...