merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Mann attackiert Politesse

Weil er einen Strafzettel bekommen hatte, warf ein 31-Jähriger ein Glas nach der Frau. Doch damit nicht genug.

Eine Politesse wurde am Dienstag während der Arbeit in Bautzen von einem Mann angegriffen.
Eine Politesse wurde am Dienstag während der Arbeit in Bautzen von einem Mann angegriffen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In Bautzen hat ein Mann am Dienstagnachmittag eine Politesse angegriffen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Kurt-Pchalek-Straße. Die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes hatte dem 31-Jährigen einen Strafzettel für falsches Parken ausgestellt.

"Daraufhin war der Libanese mit einem Glas nach der Frau", berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Bautzen. Das Glas verfehlte die Frau und zerschellte an einer Hauswand. Außerdem beleidigte der Tatverdächtige die Politesse. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. (SZ)

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen