SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Maskierter schlägt in Supermarkt mit Schwert um sich

Am Donnerstagabend wollte ein Mann im Edeka am Kornmarkt in Bautzen offenbar Geld erbeuten. Ein resoluter Kunde verhinderte das.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Bautzener Innenstadt gab es am Donnerstagabend einen großen Polizeieinsatz, nachdem ein Mann in einem Supermarkt mit einem Schwert einen Kunden geschlagen hatte und dann geflüchtet war.
In der Bautzener Innenstadt gab es am Donnerstagabend einen großen Polizeieinsatz, nachdem ein Mann in einem Supermarkt mit einem Schwert einen Kunden geschlagen hatte und dann geflüchtet war. © Archivfoto: LausitzNews

Bautzen. Ein Mann mit einem Schwert hat am Abend des 23. März 2023 in Bautzen für Aufregung und einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 19.45 Uhr hatte er mit einer schwarzen Maske auf dem Kopf den Edeka-Markt am Kornmarkt betreten. In den Händen hielt er ein Schwert und eine Tüte. "An der Kasse fuchtelte der Mann herum und wollte den Anwesenden vermutlich verständlich machen, dass sie Geld in die Tüte legen sollen", berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Allerdings habe man nicht so richtig verstanden, was der Mann meinte - und niemand reagierte.

Ihre Angebote werden geladen...