SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Unfall vor Bäckerei

Am Donnerstagmorgen kam ein Toyota-Fahrer auf der Clara-Zetkin-Straße plötzlich von der Fahrbahn ab.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor einer Bäckerei unweit der Bautzener Friedensbrücke ist am Donnerstagmorgen ein Toyota in einen Audi gekracht.
Vor einer Bäckerei unweit der Bautzener Friedensbrücke ist am Donnerstagmorgen ein Toyota in einen Audi gekracht. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek (Foto bearbeitet)

Bautzen. In Bautzen ist am Donnerstagmorgen ein Toyota in einen parkenden Audi geprallt. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr auf der Clara-Zetkin-Straße vor einer Bäckerei nahe der Friedensbrücke.

Wie Augenzeugen berichten, kam der Fahrer des Toyotas plötzlich nach rechts von der Straße ab, touchierte einen VW Golf, fuhr über den Fuß- und Radweg und krachte dann in einen vorm Geschäft stehenden Audi. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Audis, der gerade dabei war auszusteigen, wurde vor Ort durchgecheckt. Jetzt laufen Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.