SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Vergessener Stadtteil oder ruhige Oase?

Etwa 330 Bautzener wohnen im Viertel um die Behring- und Talstraße. Die meisten genießen die Ruhe, mancher vermisst aber auch etwas.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jana Kahl und Töchterchen Amanda fühlen sich wohl am Kupferhammer in Bautzen, weil es hier so ruhig, grün und doch stadtnah ist.
Jana Kahl und Töchterchen Amanda fühlen sich wohl am Kupferhammer in Bautzen, weil es hier so ruhig, grün und doch stadtnah ist. © Steffen Unger

Bautzen. Die Vögel scheinen hier lauter zu zwitschern. Oder sie sind einfach nur besser zu hören, weil kein Lärm stört. Hierher kommt nur, wer hier wohnt oder jemanden besuchen will. Post- und Zeitungsboten gehören zu den wenigen fremden Gesichtern im Viertel um Behringstraße, Talstraße und Kupferhammer.

Ihre Angebote werden geladen...