SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Feuerwehrautos im Viererpack

Weil sie dringend neue Löschfahrzeuge brauchen, wollen vier Städte und Gemeinden aus dem Kreis gemeinsam bestellen. Das hat Vorteile - wenn es klappt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Um Kosten zu sparen, haben sich vier Städte und Gemeinden im Landkreis Bautzen für den Kauf von Tanklöschfahrzeugen zusammengeschlossen. Ob die Fahrzeuge kommen, ist trotzdem noch völlig offen.
Um Kosten zu sparen, haben sich vier Städte und Gemeinden im Landkreis Bautzen für den Kauf von Tanklöschfahrzeugen zusammengeschlossen. Ob die Fahrzeuge kommen, ist trotzdem noch völlig offen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Um Löschfahrzeuge zu beschaffen, haben sich vier Kommunen im Landkreis Bautzen zu einer Sammelbestellung zusammengetan. Neben der Stadt Hoyerswerda beteiligen sich die Gemeinden Frankenthal, Schmölln-Putzkau und Sohland an dem Förderantrag. Darüber informierte jetzt Sohlands Bürgermeister Hagen Israel (parteilos) im Gemeinderat.

Ihre Angebote werden geladen...