Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Zehnmal mehr Bier: Frenzel-Bräu dreht den Zapfhahn auf

Tobias Frenzel hat eine neue Abfüllanlage installiert. Er will sein Bautzener Bier an viel mehr Gaststätten verkaufen als bisher und hat weitere Pläne.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus mehreren gebrauchten Teilen hat sich der Inhaber von Frenzel-Bräu Tobias Frenzel eine neue Abfüllanlage gebaut. Damit kann mehr Bier in weniger Zeit abgefüllt werden.
Aus mehreren gebrauchten Teilen hat sich der Inhaber von Frenzel-Bräu Tobias Frenzel eine neue Abfüllanlage gebaut. Damit kann mehr Bier in weniger Zeit abgefüllt werden. © Steffen Unger

Bautzen. Die neue Abfüllanlage von Frenzel-Bräu funktioniert. Vergangene Woche war sie das erste Mal in Betrieb, sagt Inhaber Tobias Frenzel. „Damit soll das Abfüllen entspannter werden.“ Das bedeutet, dass er und seine Mitarbeiter das künftig in größerem Umfang machen können. „Wie häufig wir das tun, wird sich zeigen. Das hängt natürlich vom Absatz ab.“

Ihre Angebote werden geladen...