Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

54-Jähriger beleidigt Polizisten bei Hausfriedensbruch in Großdubrau

Trotz mehrfacher Aufforderung wollte der 54-Jährige die Wohnung einer Bekannten in Großdubrau nicht verlassen. Die Polizei musste eingreifen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kriminaldienst ermittelt nun wegen Verdacht des Hausfriedensbruchs sowie der Beleidigung.
Der Kriminaldienst ermittelt nun wegen Verdacht des Hausfriedensbruchs sowie der Beleidigung. © Symbolfoto: Rene Meinig

Großdubrau. Am Mittwochabend, dem 28. Februar gegen 19 Uhr, hat ein 54-Jähriger die Wohnung einer Bekannten an der Bahnhofsiedlung in Großdubrau trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen. Darüber informiert der Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, Marcel Malchow.

Die Wohnungsinhaberin informierte die Polizei, welche dem Mann den Weg zur Tür zeigte. Offenbar war er hiermit nicht einverstanden und beleidigte die Polizisten, informiert der Polizeisprecher. Nun muss sich der deutsche Beschuldigte neben dem Verdacht des Hausfriedensbruchs zudem wegen der Beleidigung verantworten. Der Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen. (SZ)