SZ + Bautzen
Merken

Schmochtitz: Von Single-Kurs bis Klimaschutz

Das Bildungsgut Schmochtitz erweitert sein Angebot. Es will damit auch Leute ansprechen, die bisher noch nie dort waren.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Unser Haus will Menschen zusammenbringen", nennt Rektor Sebastian Kieslich den Anspruch des Bildungsgutes Schmochtitz Sankt Benno.
"Unser Haus will Menschen zusammenbringen", nennt Rektor Sebastian Kieslich den Anspruch des Bildungsgutes Schmochtitz Sankt Benno. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Bischof-Benno-Haus heißt jetzt Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno. Rektor Sebastian Kieslich sieht es als einen Ort des Austauschs in ganz unterschiedlichen Bereichen zwischen Religion und Lebensorientierung. Warum Kirche in einer Region mit immer weniger Mitgliedern jedoch auch gesellschaftspolitische Veränderungsprozesse thematisieren und begleiten muss, sagt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...