SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde plant ein Haus für Kinder und Senioren

In der ehemaligen Poststation sollen eine Krippe und eine Alten-Tagespflege einziehen. Doch im Moment ist eine wichtige Frage noch offen.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock ist der Umzug der Poststation in Weigsdorf-Köblitz ein Glücksfall. Für die leer werdende Immobilie kann die Gemeinde große Pläne.
Für Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock ist der Umzug der Poststation in Weigsdorf-Köblitz ein Glücksfall. Für die leer werdende Immobilie kann die Gemeinde große Pläne. © Steffen Unger

Cunewalde. Wenn die Deutsche Post Ende September dieses Jahres ihr neues Zustellzentrum in Weigsdorf-Köblitz bezieht, will Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock (CDU) zwei Dinge in Angriff nehmen: "Einen Notstand beseitigen und eine Erfolgsgeschichte fortschreiben." Während er das sagt, steht er mit strahlendem Lächeln vor einem unscheinbaren Flachbau am Rande der Albert-Schweitzer-Siedlung.

Ihre Angebote werden geladen...