SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde bekommt einen 24-Stunden-Markt

Das Oberlausitzer Einkaufszentrum an der Cunewalder Hauptstraße hat einen neuen Eigentümer. Der hat mit dem historischen Gebäude viel vor.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Da es im jetzigen Einkaufsmarkt im OEZ in Cunewalde keine Heizung gibt, arbeitet Verkäuferin Mathilde Böslack in dicker Kleidung und mit Handschuhen. Der neue beheizbare Markt öffnet am 12. Dezember.
Da es im jetzigen Einkaufsmarkt im OEZ in Cunewalde keine Heizung gibt, arbeitet Verkäuferin Mathilde Böslack in dicker Kleidung und mit Handschuhen. Der neue beheizbare Markt öffnet am 12. Dezember. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Das Kürzel bleibt gleich, doch die Bedeutung dahinter ändert sich. Das OEZ Cunewalde stand seit vielen Jahren fürs Oberlausitzer Einkaufs-Zentrum. Der neue Eigentümer, die Apollon Holding GmbH, will dem OEZ nun neuen Schwung verleihen - und hat es in Oberland-Entwicklungs-Zentrum umbenannt. Geschäftsführer Martin Schöne hat für das Gebäude, das früher einmal eine Weberei beherbergte, große Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...