SZ + Bautzen
Merken

Das Geheimnis von 70 Jahren Eheglück: "Es hat mit Liebe zu tun" - und zehn zerbrochenen Eiern

Margot und Erich Hollmann heirateten am 10. April 1954. Ihr Leben war bestimmt von viel Arbeit und schönen wie entbehrungsreichen Zeiten. Eine Zutat hat dabei nie gefehlt.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
70 Jahre Eheglück: Erich Hollmann und seine Margot aus Neuspittwitz bei Göda  haben jetzt ihre Gnadenhochzeit gefeiert.
70 Jahre Eheglück: Erich Hollmann und seine Margot aus Neuspittwitz bei Göda haben jetzt ihre Gnadenhochzeit gefeiert. © Steffen Unger

Neuspitzwitz. Ein Geheimnis? Nein, winkt Erich Hollmann ab, ein Geheimnis für sieben Jahrzehnte Miteinander gebe es nicht. Dann schaut der 89-Jährige liebevoll auf seine Frau Margot im Pflegebett, wiegt den Kopf und sagt: "Ein bisschen steckt das Geheimnis in jedem Menschen selbst. Es hat viel mit Liebe zu tun. Das ist das Wichtigste." Zu ihrer Liebe "Ja" gesagt haben die mittlerweile hochbetagten Neuspittwitzer am 10. April 1954. Am 70. Hochzeitstag feiern Paare die Gnadenhochzeit.

Ihre Angebote werden geladen...