SZ + Bautzen
Merken

Hier sollen sich Manager entspannen

Fünf Jahre stand das Erbgericht Wehrsdorf leer. Was der neue Eigentümer Victor Philippi plant - und wie er auf Kritik an seiner "Heilmethode" reagiert.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo einst im Wehrsdorfer Erbgericht die Bowlingbahn war, will Viktor Philippi bald seine "Kristalltherapie" anbieten.
Wo einst im Wehrsdorfer Erbgericht die Bowlingbahn war, will Viktor Philippi bald seine "Kristalltherapie" anbieten. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Während die Augen des Betrachters immer größer werden, führt Viktor Philippi fast abgeklärt durch die zwölf prunkvollen Gästezimmer im ehemaligen Wehrsdorfer Erbgericht. Das Himmelbett da, das sei ungefähr 200 Jahre alt, erzählt er. Den passenden Kleiderschrank aus Holz hätten die Wehrsdorfer Werkstätten mit einer speziellen Methode gefertigt. Die Fliesen in den Bädern und der prachtvollen Sauna - sie alle haben unterschiedliche Farben und tragen dieselbe Handschrift eines bekannten Designers. Alles das erzählt Viktor Philippi, als seien es zwar schöne, in Summe aber weiter nicht zu erwähnende Nebensächlichkeiten.

Ihre Angebote werden geladen...