SZ + Bautzen
Merken

Ermittlungen gegen Polizisten nach Corona-Demo eingestellt

In Bautzen sollen Polizisten Ende 2021 Teilnehmer einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen getreten haben. Belangt wird dafür aber niemand.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei den Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen in Bautzen kam es trotz massivem Polizeiaufgebots Ende 2021 mehrfach zu Ausschreitungen.
Bei den Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen in Bautzen kam es trotz massivem Polizeiaufgebots Ende 2021 mehrfach zu Ausschreitungen. © Symbolbild/Sächsische.de

Bautzen. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat die Ermittlungen gegen Polizeibeamte infolge einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen Ende 2021 in Bautzen eingestellt. „Das gegen Unbekannt geführte Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte“, heißt es in einem Schreiben des sächsischen Innenministeriums.

Ihre Angebote werden geladen...