SZ + Bautzen
Merken

Werbebeleuchtung aus: Das sagen Händler im Kreis Bautzen

Wegen der Energiesparverordnung dürfen Werbeanlagen nur noch sechs Stunden täglich beleuchtet werden. Die Meinung unter Händlern dazu ist geteilt.

Von David Berndt & Reiner Hanke & Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uhrmachermeister Ivo Scholze betreibt zwei Juwelierläden in Bautzen, darunter eins auf der Reichenstraße. Er sagt, die Einkaufsatmosphäre leidet durch die Energiesparverordnung.
Uhrmachermeister Ivo Scholze betreibt zwei Juwelierläden in Bautzen, darunter eins auf der Reichenstraße. Er sagt, die Einkaufsatmosphäre leidet durch die Energiesparverordnung. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ivo Scholze hält Energiesparen grundlegend für sinnvoll. „Ob abgeschaltete Reklamebeleuchtung einen entscheidenden Effekt hat, ist für mich allerdings fraglich“, sagt der Uhrmachermeister, Juwelier und Geschäftsführer des gleichnamigen Traditionsgeschäfts aus Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...