SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: 200 Anfragen für 18 Wohnungen

Die neuen Häuser in der Flinzstraße sind fast fertig. Was die Miete kosten soll und an wen sich das Projekt richtet: Fünf Fakten.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephanie Wendt von der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft zeigt eine der bereits fertigen Wohnungen in den neuen Häusern an der Flinzstraße. Rund 200 Anfragen gab es für die 18 Wohnungen.
Stephanie Wendt von der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft zeigt eine der bereits fertigen Wohnungen in den neuen Häusern an der Flinzstraße. Rund 200 Anfragen gab es für die 18 Wohnungen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Erst vor wenigen Monaten sind die ersten Mieter in die neuen Häuser an der Bautzener Hegelstraße eingezogen. Nun steht das nächste große Bauprojekt der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) kurz vor dem Abschluss: In der Flinzstraße entstehen gerade drei neue Doppel-Häuser mit Mietwohnungen. Fünf Fakten zum Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...