SZ + Bautzen
Merken

Endlager für Atommüll im Kreis Bautzen?

Laut einem Zwischenbericht sind auch Teile Sachsens geologisch geeignet. Trifft das auch auf den Kreis Bautzen zu? Das sagt Wolfram Kudla von der TU Freiberg.

Von Anne Semlin
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wohin mit dem Endlager für Atommüll? Darüber wird deutschlandweit diskutiert. Kommt dafür auch der Landkreis Bautzen infrage?
Wohin mit dem Endlager für Atommüll? Darüber wird deutschlandweit diskutiert. Kommt dafür auch der Landkreis Bautzen infrage? ©  Sebastian Kahnert/dpa

Bautzen. Auf der Suche nach einem Atommüll-Endlager in Deutschland kommen nach Erkenntnissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) auch weite Teile Sachsens grundsätzlich geologisch infrage. Das geht aus dem ersten Zwischenbericht der Bundesbehörde hervor, der kürzlich veröffentlicht wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...