SZ + Bautzen
Merken

Landkreis hält an Körse-Therme fest

Der Kreistag hatte die Unterstützung des Bades daran geknüpft, dass es jetzt wieder öffnet. Wegen Corona ist das nicht möglich. Dennoch wird weiter verhandelt.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der umsatzstarke November hätte der Bilanz der Kirschauer Körse-Therme gut getan. Nun bleibt das Bad Corona-bedingt weiter geschlossen.
Der umsatzstarke November hätte der Bilanz der Kirschauer Körse-Therme gut getan. Nun bleibt das Bad Corona-bedingt weiter geschlossen. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Während es vergangene Woche noch klang, als müsste die Zukunft der Körse-Therme neu verhandelt werden, hat der Landkreis Bautzen seine Aussage dahingehend inzwischen konkretisiert. Es stimme zwar, heißt es seitens der Landkreisverwaltung, dass in der jüngsten Beschlussfassung die Wiedereröffnung der Körse-Therme am 1. November als Voraussetzung für eine Übernahme des Badbetriebes durch den Landkreis beschlossen wurde. Da diese aber in Anbetracht steigender Corona-Infektionszahlen aus objektiven Gründen nicht habe erfolgen können, werde der Beschluss des Kreistages nicht als hinfällig betrachtet.

Ihre Angebote werden geladen...