SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Wie die Gaststätten 3G kontrollieren

Sächsische.de war in einigen Lokalen der Region unterwegs, um zu testen, ob die 3G-Regeln eingehalten werden. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie halten es die Gaststätten in der Bautzener Innenstadt mit der 3G-Regel? Reporterin Theresa Hellwig hat es getestet.
Wie halten es die Gaststätten in der Bautzener Innenstadt mit der 3G-Regel? Reporterin Theresa Hellwig hat es getestet. © Steffen Unger/Claudia Hübschmann, Montage: SZ-Bild

Bautzen. Eine Tafel weist schon im Eingangsbereich darauf hin: „Im Innenbereich gilt bei uns die 3G-Regel“, heißt es darauf; das Restaurant bitte um Verständnis. So weit, so gut. Es ist früher Abend in der Bautzener Innenstadt. Und ich mache mich auf, um herauszufinden: Wie halten es die Lokale wirklich mit 3G? Wird das kontrolliert oder nicht? Wie streng sind die Gastronomen?

Ihre Angebote werden geladen...