SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Stadt-Ansichten und Frauen-Bilder sind gefragt

Die Ausstellung „Kunst zum Sammeln & Verschenken“ in der Galerie Budissin zeigt Werke Oberlausitzer Künstler. An einigen Stellen gibt es schon Lücken.

Von Silvia Stengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Galerie Budissin in Bautzen zeigt derzeit „Kunst zum Sammeln & Verschenken“. Auch der Maler Hans Kutschke hat etwas dafür beigesteuert.
Die Galerie Budissin in Bautzen zeigt derzeit „Kunst zum Sammeln & Verschenken“. Auch der Maler Hans Kutschke hat etwas dafür beigesteuert. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein junges Paar unterhält sich angeregt in einem Café, eine Familie stößt dazu, die ist nur von hinten zu sehen, eine Frau im Kleid und mit langen Haaren hält Ausschau nach einem Platz. Eine schöne Atmosphäre hat der Bautzener Maler Hans Kutschke festgehalten. „Café Venezia“ heißt sein Bild, das in der Ausstellung „Kunst zum Sammeln & Verschenken“ in der Galerie Budissin in Bautzen hängt. Es gehört zu den teuersten in der Schau und doch hat es bereits einen Interessenten.

Ihre Angebote werden geladen...