SZ + Bautzen
Merken

Sorbisches National-Ensemble startet neu

Kammermusik, Klassiker, preisgekrönter Nachwuchs: Nach der Corona-Pause meldet sich das Dreispartenhaus jetzt zurück - mit vollem Spielplan.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein herbstliches Chorkonzert mit dem Chor des Sorbischen National-Ensembles steht am Freitag als erste Aufführung nach der Corona-Pause auf dem Spielplan.
Ein herbstliches Chorkonzert mit dem Chor des Sorbischen National-Ensembles steht am Freitag als erste Aufführung nach der Corona-Pause auf dem Spielplan. © Matthias Bulang

Bautzen. Herbstmusik trifft auf den jüngsten Silbermann-Preisträger: Mit dem Programm „Leise wehen die Lieder“ bringt das Sorbische National-Ensemble (SNE) seine neue Theatersaison auf den Weg. Als Gast hat sich der Chor des Hauses den mehrfach ausgezeichneten Nachwuchsorganisten Johannes Krahl an die Eule-Orgel in der Maria- und Martha-Kirche in Bautzen eingeladen. Es erklingen Werke von Johannes Brahms und Fanny Hensel, Komponistin der Romantik und Schwester des wohl bekannteren Felix Mendelssohn Bartholdy, sowie der sorbischen Komponisten Jurij Winar und Bjarnat Krawc.

Ihre Angebote werden geladen...