SZ + Bautzen
Merken

Theaterfestival in Bautzen: "Es geht uns um ein Miteinander"

Gemeinsam stehen Flüchtlinge aus der Ukraine und anderen Ländern auf der Bühne. Der Regisseur sagt, wieso das nicht nur wegen sprachlicher Hürden eine Herausforderung ist.

Von Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regisseur Georg Genoux ist als Leiter des Bautzener Thespis-Zentrum auch für das Theaterfestival "Willkommen anderswo 5 - HeimatRaum" verantwortlich, das in dieser Woche stattfindet.
Regisseur Georg Genoux ist als Leiter des Bautzener Thespis-Zentrum auch für das Theaterfestival "Willkommen anderswo 5 - HeimatRaum" verantwortlich, das in dieser Woche stattfindet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der 46-jährige Theaterregisseur Georg Genoux ist seit Mai 2022 Leiter des Bautzener Thespis Zentrums. Die vom Freistaat geförderte Einrichtung bringt Flüchtlinge aus unterschiedlichen Kulturen in Theaterprojekten zusammen. Von Mittwoch, dem 19. Oktober, bis Sonntag, dem 23. Oktober, stehen sie im Rahmen des Theaterfestivals "Willkommen anderswo 5 - HeimatRaum" gemeinsam auf der Bühne des Bautzener Burgtheaters. Im Fokus steht in diesem Jahr die Ukraine.

Ihre Angebote werden geladen...